vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

Besuch des Kanzlerkandidaten und Parteivorsitzenden der SPD Herr Martin Schulz in der SAXONIA-BILDUNG gGmbH

Veröffentlicht von () am 15.08.2017
Aktuelles >>

Bei diesem Besuch konnte sich Martin Schulz unter anderem ein Bild von der Erstausbildung im Ausbildungsverbund machen.  Kritisch angesprochen wurde die Wertigkeit der Berufsausbildung sowie die erforderliche Stärkung ländlicher Gegenden.

Zitat Martin Schulz: "Es ist uns in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren nicht gelungen, eine Berufsausbildung in Handel, Handwerk oder Dienstleistung mit dem gleichen Status wie eine akademische Bildung auszustatten."  

Freie Presse [09.08.2017]:

„Mit seinem Plädoyer für "Respekt vor der individuellen Lebensleistung" war der gelernte Buchhändler und ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments mitten in den Themen, mit denen seine Partei im Bundeswahlkampf punkten will. Dazu gehöre auch das lebenslange Lernen. Die SAXONIA-BILDUNG sei bewusst als Station gewählt worden: Das Dreifach-Konzept des Ausbildungsverbunds, der etwa 70 Betriebe, die überbetriebliche Praxis-Ausbildung in Halsbrücke und die Theorie in der jeweiligen Berufsschule vereint, sei "äußerst spannend".“

Schulz, warnte davor, zu stark auf urbane Zentren zu setzen. 70 Prozent der Industrie- und Gewerbegebiete lägen im ländlichen Raum, für dessen Entwicklung wiederum sei der Breitbandausbau enorm wichtig. Ein Problem sei auch, dass nur jede fünfte der 2,4 Millionen Firmen in Deutschland ausbilde.

Zuletzt geändert am: 15.09.2017 um 12:40

Zurück zur Übersicht

Seminar: Vertrieb von Bildungsdienstleistungen - kundenorientiert handeln, persönlich überzeugen

Von
05.08.2016 (16:00 Uhr)
Ende
06.08.2016 (12:00 Uhr)
Kategorie
Termine

Das Seminar gibt Ihnen qualifizierte Empfehlungen für Strategie und Organisation Ihrer Vertriebsarbeit für Bildungsdienstleitungen. Für eine erfolgreiche und zufriedenstellende Vertriebsarbeit erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen braucht es mehr als fachliches Know-how. Die Fähigkeit, neben den Produkten auch sich selbst und das Unternehmen „verkaufen“ zu können, wird dabei immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Von zentraler Bedeutung ist hierbei, die Wünsche und Motive der Kunden gezielt ermitteln zu können, um daraus passgenaue Angebote zu erarbeiten und Ihren Erfolg zu steigern. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Broschüre. Zur Anmeldung nutzen SIe bitte das Formular.

« Zurück

esf